Willkommen bei AKA-green


Wir die Härterei Arbon AG bekennen uns seit Jahren, freiwillig unsere CO2 Bilanz sowie die Energieeffizienz zu verbessern. Dies setzen wir kontinuierlich mit der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) erfolgreich um.

Zusätzlich ab dem Jahr 2024 haben wir entschieden nur noch nachhaltig produzierten Strom für unsere Dienstleistungen einzusetzen.

Der Strommix setzt sich aus Wasserkraft und Solarstrom, aus der eigens auf dem Firmendach montierten 1800m2 grossen PV-Anlage, zusammen.

Mit diesem und zukünftigen Schritten sind wir bestrebt unsere Wärmebehandlungen noch nachhaltiger durchführen zu können.

Alle unsere Nachhaltigkeitsmassnahmen fassen wir unter dem Label «AKA-green» zusammen.

AKA-green

An dieser Stelle werden wir Sie über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.


Impressionen zur PV Anlage


Baufortschritt unserer PV Anlage im November und Dezember 24 und die fertiggestellte 1800m2 Anlage.


PV Entstehung
PV Fertigstellung
 

Nachhaltigkeitszertifikate


Arbon Energie
   Solarstrombestätigung
   Klimaschutz Zertifikat 2024